Einsatz Nr. 6/2019

 

Einsatzstichwort

SU-B4-TIEFGARAGE

Einsatzstelle

Bahnhofstr.- Hennef

Alarmierung

18.01.2019 , 06:10 Uhr

Alarmierte Einheiten

LG Söven ; LZ Hennef ; LG Happerschoß ; LG Blankenberg

Ausgerückte Fahrzeuge LG5

HLF ; GW-L1 ; MTF

Information:

Bericht folgt.

 


Einsatz Nr. 5/2019

 

Einsatzstichwort

SU-B1-PKW

Einsatzstelle

Rotter Str.

Alarmierung

16.01.2019 , 15:25 Uhr

Alarmierte Einheiten

LG Söven ; Tagesalarm

Ausgerückte Fahrzeuge LG5

HLF

Information:

Die Löschgruppe Söven und Tagesalarm wurde zu einem brennenden PKW im Bereich des Gerätehauses an der Rotter Straße alarmiert. Im Bereich des Sportplatzes hatten Flammen aus dem Motorraum eines Fahrzeuges geschlagen. Das Feuer war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht. Zur Kontrolle wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgestreut.  Der Einsatz konnte nach ca. 55 Minuten beendet werden. Einsatzleiter war Hauptbrandmeister Matthias Moore.

 


Einsatz Nr. 4/2019

 

Einsatzstichwort

SU-TH1-SONSTIG

Einsatzstelle

Pleistalstr. - Dambroich

Alarmierung

14.01.2019 , 21:05 Uhr

Alarmierte Einheiten

LG Söven

Ausgerückte Fahrzeuge LG5

HLF

Information:

Im Rahmen einer Erkundung wurden die Kameraden der Löschgruppe Söven im Rahmen einer einfachen technischen Hilfeleistung tätig. Der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten beendet werden.

 

 


Einsatz Nr. 3/2019

 

Einsatzstichwort

SU-TH1-STURM

Einsatzstelle

Sövener Straße (L331) - Söven

Alarmierung

13.01.2019 , 22:06 Uhr

Alarmierte Einheiten

LG Söven

Ausgerückte Fahrzeuge LG5

HLF ; GW-L1 ; MTF

Information:

Die Löschgruppe Söven wurde zu einem Sturmeinsatz auf der Sövener Straße alarmiert. Im Bereich der Sportschule Hennef lag ein größerer Ast auf der Fahrbahn. Das Verkehrshindernis konnte zügig entfernt werden. Der Einsatz konnte nach ca. 15 Minuten beendet werden.

 

 


Einsatz Nr. 2/2019

 

Einsatzstichwort

SU-B3-GEBÄUDE

Einsatzstelle

Albertstr. - Stoßdorf

Alarmierung

07.01.2019 , 13:05 Uhr

Alarmierte Einheiten

LG Söven ; LZ Hennef ; Tagesalarm 1&2 ; Wehrführung

Ausgerückte Fahrzeuge LG5

HLF ; GW-L1 ; MTF

Information:

Die Löschgruppe Söven wurde zusammen mit den o.g. Einheiten zu einem Gebäudebrand im Ortsteil Stoßdorf alarmiert. Vor Ort stellten die Kameraden der Löschgruppe einen mit Atemschutzgerät ausgerüsteten Sicherheitstrupp. Die Löschgruppe Söven wurde nach ca. einer Stunde aus dem Einsatz entlassen und konnte einrücken.

 

 


Einsatz Nr. 1/2019

 

Einsatzstichwort

SU-TH1-STURM

Einsatzstelle

Zum Haus Ölgarten - Söven

Alarmierung

02.01.2019 , 03:36 Uhr

Alarmierte Einheiten

LG Söven

Ausgerückte Fahrzeuge LG5

HLF

Information:

Die Löschgruppe Söven wurde in der Nacht des 02. Januar zu einem umgestürzten Baum im Bereich des Haus Ölgarten alarmiert. Die Polizei hatte das Hindernis auf einer Kontrollfahrt entdeckt. Der Baum wurde mittels Kettensäge zerkleinert und die Fahrbahn geräumt. Der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten beendet werden.