Einsätze 2023


Einsatz Nr. 009/2023

 

Einsatzstichwort

SU-B3-BMA

Einsatzstelle

Hennef

Alarmierung

01.02.2023, 10:03 Uhr

Alarmierte Einheiten

LE Söven, LE Hennef, Tagesalarm, B-Dienst

Ausgerückte Fahrzeuge LG5

TSF-W

Information:

Fehlalarm durch Brandmeldeanlage.

Einsatz Nr. 008/2023

 

Einsatzstichwort

SU-P.TÜR

Einsatzstelle

Söven

Alarmierung

30.01.2023, 16:36 Uhr

Alarmierte Einheiten

LG Söven

Ausgerückte Fahrzeuge LG5

HLF, TSF-W, MZF, MTF

Information:

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Einsatz Nr. 007/2023

 

Einsatzstichwort

SU-B3-BMA

Einsatzstelle

Hennef

Alarmierung

24.01.2023, 14:07 Uhr

Alarmierte Einheiten

LG Söven , LZ Hennef, Tagesalarm, B-Dienst

Ausgerückte Fahrzeuge LG5

HLF, MTF

Information:

Die Löschgruppe Söven wurde zu einer einlaufenden Brandmeldeanlage in einem Hennefer Gewerbebetrieb alarmiert. Vor Ort brannte eine Maschine, die vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht war. Wir konnte nach kurzer Bereitstellung den Einsatz abbrechen.

Einsatz Nr. 006/2023

 

Einsatzstichwort

SU-TH1-STURM

Einsatzstelle

K36

Alarmierung

13.01.2023, 13:36 Uhr

Alarmierte Einheiten

LG Söven

Ausgerückte Fahrzeuge LG5

HLF,  MTF

Information:

Die Löschgruppe Söven wurde zu einem umgestürzten baum auf der K36 zwischen Westerhausen und Kurenbach alarmiert. Vor Ort lag ein Baum quer über die Fahrbahn, dieser wurde mittels Kettensäge entfernt.

Einsatz Nr. 005/2023

 

Einsatzstichwort

SU-TH1-VERKEHR

Einsatzstelle

Stöckerfeld

Alarmierung

10.01.2023, 16:28 Uhr

Alarmierte Einheiten

LG Söven

Ausgerückte Fahrzeuge LG5

HLF, TSF-W, MZF, MTF

Information:

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall in die Ortschaft Stöckerfeld alarmiert. Vor Ort hatte sich ein Alleinunfall ereignet, wobei eine Mercedes Benz A-Klasse einen parkenden PKW touchierte und schließlich im Graben zum stehen kam. Wir stellten den Brandschutz sicher und klemmten an beiden Fahrzeugen die Batterie ab. 

Einsatz Nr. 004/2023

 

Einsatzstichwort

SU-TH1-TIERNOT

Einsatzstelle

Wiersberg

Alarmierung

10.01.2023, 11:24 Uhr

Alarmierte Einheiten

LG Söven, Tagesalarm

Ausgerückte Fahrzeuge LG5

HLF, MTF, MZF

Information:

Wir wurden zusammen mit dem Tagesalarm zu einem Tier in Notlage alarmiert. In einem Kamin soll sich ein Vogel befinden, welcher nicht mehr selbständig in freie gelangte. Vor Ort stellte sich bei der Erkundung heraus, dass sich zwei vögel in den Kamin verirrt hatten. in einer Tierbox wurde zuerst ein Vogel in die Freiheit gebracht worauf der zweite Vogel selbständig den Weg  aus dem Kamin nach draußen antrat.

Einsatz Nr. 003/2023

 

Einsatzstichwort

SU-WASSER/EIS

Einsatzstelle

Bülgenauel

Alarmierung

07.01.2023, 10:22 Uhr

Alarmierte Einheiten

LG Söven, LZ Hennef, LG Haperschoss, LG Blankenberg, FW Eitorf, DLRG, DRK Wasserwacht

Ausgerückte Fahrzeuge LG5

HLF, TSF-W, MZF, MTF

Information:

Bericht folgt.

Einsatz Nr. 002/2023

 

Einsatzstichwort

SU-FLUGAB1

Einsatzstelle

Stachelhardt

Alarmierung

03.01.2023, 14:25 Uhr

Alarmierte Einheiten

LG Söven, LZ Hennef (KFZ), LG Blankenberg, Tagesalarm, B-Dienst, Fw Ruppichteroth

Ausgerückte Fahrzeuge LG5

HLF, TSF-W, MZF

Information:

Wir wurden zu einem abgestürzten Drachenflieger alarmiert. Wir konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen. 

Einsatz Nr. 001/2023

 

Einsatzstichwort

SU-B1-FLÄCHE

Einsatzstelle

Rott

Alarmierung

01.01.2023, 00:28 Uhr

Alarmierte Einheiten

LG Söven

Ausgerückte Fahrzeuge LG5

HLF, TSF-W, MTF, MZF

Information:

Wir wurden zu einem Flächenbrand alarmiert. Vor Ort wurde das Feuer schon durch einen Anwohner gelöscht, sodass keine weiteren Maßnahmen durch uns notwendig waren.