Neubau Feuerwehrhaus Söven

 

Auf dieser Seite möchten wir Sie mit Informationen über den aktuellen Stand der Baumaßnahmen informieren.

 


Lange hat es gedauert, doch nun nimmt das Projekt Neubau des Feuerwehrhauses in Söven Formen an. Gestern Abend tagte der Bauausschuss der Stadt Hennef und hat nach einer teils kontroversen Diskussion einstimmig der weiteren Planung und Umsetzung des Neubaus zugestimmt. Lediglich der Bau einer Photovoltaikanlage wird noch in der nächsten Ausschusssitzung beraten. Somit kann das Bauprojekt auf dem in diesem Jahr erworbenen Grundstück an der Sövener Straße 112 weitergehen. Nach Aussage der Zacharias Planungsgruppe kann der Baubeginn noch im Juli diesen Jahres beginnen. Ab Sofort werden wir hier in Abständen über den Fortschritt des Bauprojektes berichten.